Acropolis Rally 2009 3.Tag

Der letzte Tag der spannende Acropolis Rally ist nun auch vorbei, leider möchte man fast sagen, denn spannender war bisher kaum ein Lauf in diesem Jahr.
So gab es viele Platzierungswechsel und unerwartete Wertungsprüfungs-
Bestzeiten.

Zu den Überraschungen zählte sicherlich E. Novikov der gleich 3 Bestzeiten verbuchen konnte, aber auch Petter Solberg fuhr zwei Tage lang an der Spitze mit und fast hätte er das Podium erreich, aber leider zerbröselte sein Xsara WRC am zweiten Tag und die Bemühungen vom Team Solberg/Mills wurden nicht belohnt, das Auto benötigte Ersatzteile die einfach nicht vorhanden waren. So hoffen wir auf eine Wiederholung des Kampfes in Polen.
S. Ogier fuhr am letzten Tag schnell und hatte Glück, denn er schaffte den 2.Platz und damit sein bestes Ergebnis bei einem WRC Lauf. J-M Latvala hingegen verkürzte seinen Rückstand vom ersten Tag und wurde sicherer dritter.

Aber auch F.Villagra und C.Rautenbach konnten ungewohnte
Platzierungen vermelden. Gute Zeiten fuhr auch M. Wilson, doch der Rückstand vom Beginn der Rallye war einfach zu groß um vorne etwas auszurichten. Aber schön anzusehen, dass auch er Top Zeiten fahren kann. Überhaupt schien es, als ob der Ausfall von S. Loeb, die alte Spannung der früheren Rallyetage wieder in der WRC Welt einzog.

Es gab keine Dominanz bei den WP Zeiten und alle jagten M. Hirvonen, der zwar gerechterweise Siegte (er machte die ganze Rallye lang keine Fehler) aber alle waren plötzlich bei der Musik und fast jeder konnte schnelle Zeiten fahren.
Wir warten also voller Spannung auf die Polen Rallye in 2 Wochen und hoffen auf eine Fortsetzung der Spannung.
Hier das Endergebnis:

1. M. Hirvonen BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC 4.09.42,5
2. S. Ogier Citroen Junior Team Citroen C4 WRC + 1.12,9
3. J-M. Latvala BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC +1.45,0
4. F. Villagra Munchi’s Ford WRT Ford Focus WRC +3.45,3
5. C. Rautenbach Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +3.59,8
6. K. Al-Quassimi BP Ford Abu Dhabi WRT Ford Focus WRC +7.04,3
7. M. Ostberg Adapta AS Subaru Impreza WRC +12.24,9
8. Athanassoulas BP Team Greece Skoda S2000 +12.47,6
9. N.Al Attiyah Barwa Rally Team Subaru N14 +13.09,9

Schreibe einen Kommentar