Die Happy im Leipziger Werk 2

Mit einer unvergesslichen Bühnenshow begeisterte die Band „Die Happy“ ihre Fans am 27.12.2010 im Werk 2 in Leipzig. Bei ihrer „Red Box Tour“ spielten sie viele Songs aus dem gleichnamigen Album und einige ihrer Besten aus den vergangenen Jahren.

Jedoch begann der Abend mit einer tollen, tschechischen Band „Divokej Bill“(gegründet 1997). Diese haben Die Happy zu dem Abschluss ihrer Wintertour eingeladen. Zwar verstanden wir die Texte nicht so gut, aber die Musik an sich, aber die Gestik und die Mimik der 8 Bandmitglieder haben eine deutliche Sprache gesprochen. Einige Tschechen waren extra nach Leipzig gereist und konnte bei den Texten mitsingen. Sie spielen einen so genannten Folk Rock, gemischt mit vielen anderen Elementen aus Country, Punk Rock, Alternativ Rock und Folk. Das ist eine sehr interessante Mischung und die Begeisterung der anderen Fans die zum Die Happy Konzert gekommen waren, fanden es ebenfalls so.

Nach einer kurzen Umbauzeit ging nun das eigentliche Konzert los. Als erstes kam der Jürgen auf die Bühne und begann gleich mit dem Schlagzeug zu spielen. Dann Thorsten und kurze Zeit später Ralph auf die Bühne und spielen ein kleines Solo Stück ohne Marta. Doch dann kam auch Marta auf die Bühne gesprungen und schon ging es mit dem ersten Song los. Nach den ersten beiden Songs begrüßte sie ihre Fans und es ging super toll weiter. Mit der tollen Stimme von Marta ging es weiter und nebenbei viele Sprünge von ihr und natürlich dann auch von den zahlreichen erschienenen Fans. Dann kam öfters der Aufruf an die Fans sie sollen Textstellen in der Gruppe singen – das hat auch wunderbar geklappt. Marta ist mal wieder super mit dem Publikum umgegangen und hat es perfekt in das Konzert eingebunden. So ist man es von ihr gewohnt. Ruck-Zuck verging auch hier die Zeit und schon war das Konzert zu Ende – da kam dann aber noch ein Stück von den drei Herren, die ein Lied ohne Marta gespielt haben. Doch zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Lied von allen vier und dann bedanke Marta sich bei dem Publikum und wünschte allen einen guten Rutsch ins NEUE JAHR und das übliche, was sie jedes Mal sagt.

Wir dürfen gespannt sein auf dem April 2011. Dann kommt nämlich die Red Box Acoustic Tour. Die Termine dieser Tour gibt es bald bei uns hier zu sehen.

Schreibe einen Kommentar