Drama auf WP3 Rally Mexico 2015

Bereits auf der ersten Prüfung am Freitag bei der Rally Mexico 2015 gab es eine große Verwunderung, als plötzliche das GPS Trecking System von Ott Tänak nicht mehr ging und das Auto rot aufleuchtete. Am Anfang war die Verwunderung groß, was den nun mit Tänak passiert ist. Als der nachfolgende Fahrer den jungen Este nicht auf bzw. neben der Wertungsprüfung gesehen hat, wurde ein Helicopter los geschickt, da hier der Funkverkehr eingeschränkt nur möglich ist. Dieser sah auch kein Ford Fiesta RS, sodass dann nach dem Italiener Bertelli die WP Abgebrochen wurden ist.

Nebenbei wurde das „Geheimnis“ gelüftet, als es die Entwarnung gab, das Fahrer und Beifahrer wohl auf seinen. Was aber mit dem Auto passiert ist, wurde da noch nicht bekannt. Nach und nach kamen die Informationen, dass an dieser Stelle der Strecke ein See gibt. Tänak versenkte den Fiesta, der ein technisches Problem beim anbremsen auf die scharfe Linkskurve hatte und konnte den Wagen nicht mehr an Sturz in den See verhindern. Dazu gibt es hier das Video.



Co-Driver von Tänak trocknet seine geretteten Pace-Notes im Hotelzimmer
Co-Driver von Tänak „Mõlder“ trocknet seine geretteten Pace-Notes im Hotelzimmer
Photo by: Twitter M-Sport Ltd