In Schleiz wird es bunt

Auf dem Schleizer Dreieck findet am Wochenende der 1.Lauf zum deutschen Berg Cup 2009 statt, zusammen mit der Berggleichmäßigkeit. Außerdem findet am Samstag der so genannte „Gummitag“ statt, wo jedermann mal schnell auf dem Dreieck seine Runde drehen kann, wenn es abgesperrt ist. Gegen 18 Uhr startet dann auch noch das Fahrrad-Bergrennen.

Wenn am Sonntagmorgen (ab 8 Uhr) die Motoren der Bergrenner in Schleiz gestartet werden, erwarten die Zuschauen 112 Fahrer mit ihren verschiedenen Bergrennfahrzeugen. Bei der Gleichmäßigkeit starten auch einige DDR-Rennfahrzeuge, wie zum Beispiel der Melkus MT 77 oder der Trabant.

Hoffe wir das sich das Wetter von seiner guten Seite zeigt, damit die Bergrenner nicht völlig nass werden und die Zuschauer an der Strecke ebenfalls.

Text von:
Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar