Loeb Leader in Bulgarien

Sebastien Loeb baut seine Führung am zweiten Tag der Bulgarien Rally aus. Er hatten einen guten Tag und keinerlei Probleme, bis auf eine falsche Vorhersagendes Wetters für den Nachmittag. Sein Teamkollege und Verfolger Sordo büsste insgesamt 12 Sekunden auf den Führenden ein. Eine starke Leistung zeigte Petter Solberg, der bei der 2.Schleife des Tages alle Bestzeiten fuhr und so nur noch 4,7 Sekunden hinter dem 2.Platz ist. Auch Ogier machte Zeit gut und überholte bereits nach der ersten WP des 2.Tages die beiden Ford Fahrer und belegt den 4.Platz. Für ihn heißt es nur noch vor den Fords zu bleiben. Nach vorne hat er einen zu großen Rückstand, den er sich am 1.Tag zugezogen hat.

Nach dem Unfall auf der letzten WP haben die Mechaniker von Räikkönen bis in die Nacht erfolgreich gearbeitet, sodass er wieder an der Rally teilnehmen kann. Er bekam jedoch eine Straße von 10 Minuten, sodass er auf Platz 26 in der Gesamtwertung abrutschte. Er fuhr heute tolle Zeiten und machte im Laufe des Tages 12 Plätze gut. Wir dürfen gespannt sein, ob ein Platz in den Punkten möglich ist, da Hennig Solberg nur 2.45 Minuten Rückstand hat. Am 3.Tag stehen zwar nur 4 WP’s auf dem Plan, jedoch sind es lange Strecken.

Die Ford-Fahrer verloren auf der 1.WP des Samstags enorm viel Zeit (über 1 Minute), aufgrund von einer falschen Reifenwahl. Nach der WP „Sestrimo 1“ hatten sie einen doppelt so großen Rückstand auf Loeb, wie am Ende des 1.Tages. Im Verlauf der 2.Schleife ging es besser, jedoch können sie das Tempo der Citroen C4 nicht mitgehen. Da haben sie noch einiges an Arbeit vor sich, um bei den anderen 3 Asphaltläufen dichter an der Spitze sind.

So nun noch das Ergebnis nach dem 2.Tag:

1. S. Loeb Citroen Total WRT Citroen C4 WRC 2:12:49,3
2. D. Sordo Citroen Total WRT Citroen C4 WRC +40,5
3. P. Solberg Petter Solberg Rally Citroen C4 WRC +45,2
4. S. Ogier Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +2.05,7
5. M. Hirvonen BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC +2.50,4
6. J.-M. Latvala BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC +3.33,1
7. P.G. Andersson Stobart VK Ford Ford Focus WRC +4.35,8
8. F. Turán Synergon Turán Peugeot 307 WRC +5.39,1
9. M. Wilson Stobart VK Ford Ford Focus WRC +7.24,7
10. H. Solberg Stobart VK Ford Ford Fiesta S2000 +10.04,6

Schreibe einen Kommentar