Peugeot 207 S2000 mit neuer EVO Stufe

Der lange Zeit erfolgreiche Peugeot 207 S2000 bekommt nun doch noch eine neue Evolution spendiert. Da in der 2011 Saison kaum noch Siegchancen bestanden, entwickelten die Versailler diverse Neuerungen für den 207.

Die größte Veränderung gab es vor allem bei der Änderung der Spurweite um 20mm, wie die aktuellen Skoda Fabia S2000 und Ford Fiesta S2000 bereits haben. Dadurch lies sich die Aerodynamik des Autos verbessern. Auch die Anpassung der Bremsenkühlung durch die Stoßstange konnte so optimiert werden, auch die Luftströmung an den Radhäusern.

Auch der Motor bekam einige kleinere Optimierungen verpasst, sodass er in der 2012 Saison kongruenzfähiger sein wird.

Vallat, der Entwicklungschef bei Peugeot Sport, verspricht sich dadurch eine bessere Performance sowohl auf Asphalt als auch bei Schotterveranstaltungen. Mittlerweile hat Peugeot Sport fast 100 Autos dieses Modells an Kunden ausgeliefert, sodass man dort nun auf den internationalen als auch nationalen Erfolg hofft.

Zwar steht die Ablösung des Peugeot 207 Models kurz bevor, jedoch wird der neue Peugeot 208 R4T frühestens in 2013 fertig sein.

Zwei Presse Fotos von der neuen Evolution ’12 des 207 S2000:

Peugeot 207 S2000 EVO 12

Peugeot 207 S2000 EVO 12