Preview Rally Sweden 2012

Dieses Jahr findet die Rally Sweden nicht als Auftakt zur WRC Saison 2012 statt. Beim zweiten Lauf zur World Rally Championship erwarten die Fahrer einige Neuerungen. Zum einen wird beim ShakeDown eine extra gewerteter Durchlauf fahren, der als Qualifikation der Rally benutzt. Damit kann sich jeder Fahrer nach dem Ergebnisstand seine Startposition für den 1.Tag auswählen.

Am zweiten und dritten Tag werden die ersten 20 Fahrer in umgekehrter Reihenfolge starten.

Des Weiteren ist hier wieder „SuperRally“ erlaubt, wurde jedoch zu „Rally2“ umbenannt.

Auch vor diesem Lauf testete jeder Fahrer, um sich optimal an die Bedingungen vorzubereiten. Davon gibt es folgend einige Fotos und Videos.

Therry Neuville bekam einen drei Tage Rallyschule Aufenthalt beim vierfachen Weltmeister Tommi Mäkinen.

Damit konnte er sich wichtige Tipps für den winterlichen WM Lauf von den Finnen lernen.

Einen Testunfall muss sich der Pole Solowow mit einem Fiesta RS WRC hinnehmen. Er steckte mit einem Auto in einem Graben fest und überschlug sich dabei leicht.Sein Einstaz ist dabei nicht in Gefahr gewesen.

Nicht an den Start wird Wilson Jr. gehen, der sich beim Fitnessprogramm einen Sehnenriss zugezogen hat. Dafür wird Tanak für das neue GO FAST Team an den Start gehen, zusmamen mit Henning Solberg.