Schwedische Frauenpower mit Ramona und Miriam in der P-WRC 2012

Das Schwedische Frauenteam Ramona Karlsson und Miriam Walfridsson, welches 2011 bei der Lausitz Rallye teilgenommen hat, wird in der 2012 P-WRC an allen Läufen teilnehmen.

Ramona Karlsson + Miriam Walfridsson Lausitz Rallye 2011

Sie starten mit ihrem eigenen Team „Ramona Rallying“ mit einem Mitsubishi Lancer Evo X. Ramona und Miriam werden das erste rein Schwedische Damenteam in der Weltmeisterschaft seien, die eine komplette Saison dort fahren.

Ramona Karlsson + Miriam Walfridsson Lausitz Rallye 2011

„Für mich war es immer ein Traum, mal eine komplette Saison in der WRC zu fahren. Es ist ein sehr schönes Gefühl, dieses Ziel erreicht zu haben. Nach einer großen Unterstützung von Höganäs, Sandå, Mitsubishi, und vielen anderen konnten wir dies ermöglichen.“, sagte Ramona Karlsson im Interview.

Ramona wird sich nicht nur um das Fahren in ihrem Team kümmern, sondern auch ähnlich wie es Petter Solberg in den letzten Jahren erlebt hat, selbst der Teammanager sein. „Es wird nicht einfach werden, in unserem ersten Jahr in der Weltmeisterschaft Ziele zu setzen. Aber wir wissen, das Schwedische Fahrer schnell sind und wir denken das wir dies haben und die Erfahrungen der letzten Jahren, die wir national und auch bei internationalen Veranstaltungen gesammelt haben, optimal umsetzen können.“

Miriam Walfridsson

Auch in der diesjährigen Saison wird Ramona mit ihrer langjährigen Co-Piloten Miriam zusammenarbeiten. Sie fuhren die letzten 5 Jahre gemeinsam und konnte so eine positive Zusammenarbeit vorweisen – warum da dann den Beifahrer wechseln. Sie ist zwar jung, hat aber sehr viel Erfahrungen mit mir sammeln können. Außerdem würde ich mit keinem anderen Co-Piloten fahren wollen, als mit ihr. Speziell in dieser Saison wird das mit der gegenseitigen Erfahrung von Vorteil sein.

Das sind die 6 Rallyes, die sie gemeinsam in der P-WRC bestreiten werden:

· Rally Mexico

· Rally Argentina

· Rally New Zealand

· Rallye Germany

· Rally Italy

· Rally Sapin

So wird ihr Einsatzfahrzeug für die 2012 P-WRC Saison aussehen:

Ramona Rallying PWRC 2012

Ramona Rallying PWRC 2012