Setkání Mistru Sosnova 2015

Am vergangenen Wochenende fand in „Sosnova“ unweit der Stadt „Ceska Lipa“ das alljährliche Treffen der Champions statt.

Diese Veranstaltung dient speziell den Sponsoren und Fans der Rallye und Rallyecross Szene. Es gibt eine Vielzahl von Mitfahrten und etliche werden für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös geht an Familien in Not.

Der Höhepunkt dieser Veranstaltung war der Auftritt des Finnen „Markku Alen“.

Diese Veranstaltung ist auf zwei Tage verteilt, am ersten Tag gibt es Trainingsfahrten am zweiten Tag dann die Einzelrennen in den verschiedenen Kategorien. Grundsätzlich steht jedoch der Spaß im Vordergrund und so ist das ganze auch eine Gelegenheit den Fahrern bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung zuzusehen.

Am Start stand diesmal z.B. Igor Drotar auf Skoda Fabia WRC, Tlusťák Antonín, Vlček Martin, ČernýJan auf Skoda Fabia S2000, Cvrček Věrosla auf Skoda Octavia WRC, Josef Semerad sowie Martin Semerad auf Mitsubishi Lancer Evo 9, Nešpor David und Macek Karel auf Porsche 911 GT3 um nur einige zu nennen.

Viel Action wie immer, bei leicht feuchten Wetter, wobei natürlich die ganze Sache um das Driften ging. Es wurden, wie immer, viele Sätze Reifen heruntergebrannt und das tut den Zuschauern ebenfalls gut, denn es ist „FUN“ für alle die dabei sein durften und konnten.

Am Sonntag wurde die ganze Sache etwas ernster denn es gab die Finalläufe und damit auch Sieger.

Der Sieg in der Rallyeklasse wurde zwischen Markku Alen und Vaclav Pech ausgetragen und der Sieger war Vaclav Pech.

Der Einzelsieg (gesamt) ging wieder einmal an: Vaclav Pech auf Mini John Cooper Works WRC der sich gegen den schnellsten Autocross Piloten deutlich durchsetzte..

Da alles ohne Probleme und Schäden ablief, freuen wir uns schon heute auf das Jahr 2016.

Zum Abschluss könnt ihr euch noch unsere Photos von dieser Veranstaltung anschauen.