Skoda und Ford beim DRX Auftakt Erfolgreich

Rene Münich gewinnt den Saisonauftakt der Deutschen Rallycross Meisterschaft DRX in der Motorsportarena Oschersleben auf seinem Skoda Fabia T16. Bei stürmischem Wetter setzte er sich nach dem Start souverän an die Spitze der Gruppe 1. Er siegt mit einer Zeit von 2:44.54, rund 4 Sekunden schneller als Vorjahres Meister Jörg Jockel auf seinem gelbem Ford Focus T16.

In der Gruppe 1A ging es heiß her. Zum ersten mal startete der neue Skoda Fabia RS S 1600 mit Rolf Volland am Steuer, nach über einjähriger Entwicklungszeit.

Skoda Fabia RS S1600

Ganz gespannt war die Konkurrenz, vor allem Sven Seeliger mit seinem Ford Fiesta S1600. Im ersten freien Training schien der Skoda deutlich langsamer als der Ford. Sogar der etwas ältere VW Polo mit Mandie August am Steuer war schneller. Jedoch beim wichtigen Zeittraining ging es flotter mit dem neuen Fabia. Am Ende des Rennsonntags war es aber Sven Seeliger, der sich den Sieg vor Volland sicherte.

Sven Seeliger Ford Fiesta S1600

Dieses Jahr spielte das Wetter an beiden Tagen mit. Am sonnigen Samstag kam am Sonntagmorgen mächtig Wind auf, jedoch blieb dadurch der Regen, der letzten beiden Jahre, aus.

VW Polo S1600

Andreas Schrader auf 2 Rändern, nach der Haarnadelkurve.

Am 18.4. – 19.4.09 findet der 2.Lauf zur DRX Meisterschaft in Buxtehude auf dem Estering statt. Mal sehen wer dort um den Sieg kämpf.

Text von:
Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar