41. Rallye Cesky Krumlov 2013

Am 24.05. fand die Rallye Cesky Krumlov als Lauf zur Tschechischen Rally Meisterschaft statt.

Am Start waren die Meisterschaftsanwärter wie Kresta, Pech, Odlozilik und weitere. Wie üblich spielte das Wetter nicht mit und es gab wechselnde Bedingungen mit Regen und kalten Temperaturen. So gab es auf der ersten richtigen SP eine Führung von Pech auf Mini Cooper Works S2000 gefolgt von Odlozilik und Kresta auf Skoda Fabia S2000. Der bekannte Fahrer A. Tlustak hatte jedoch gleich einen doppelten Reifenschaden und iel aus. Auf den extem rutschigen Prüfungen konnte Vaclav Pech seine Verfolger weiter in Schach halten. Auf SP 6 gab es einen Ausfall für den Skoda von Odlozilik. Somit gab es eine Führug am ersten Tag von Pech gefolgt von Kresta und Tarabus.

Der zweite Tag sollte absolut ähnlich verlaufen. Die Temperaturen lagen bei unter 10 Grad und die Führenden blieben Pech, Kresta und Tarabus bis ins das Ziel. Die Rallye wurde von vielen Ausfällen geprägt, die aber voe alle dem Wetter geschuldet wurden.

Am Ende noch das Gesamtergebnis der Rallye Cesky Krumlov 2013:

1. V. Pech MINI John Cooper Works S2000 1.41:22,1
2. R. Kresta Skoda Fabia S2000 +1.14,1
3. J. Tarabus Skoda Fabia S2000 +1.35,3
4. J. Jelinek Skoda Fabia S2000 +4.17,4
5. J. Dohnal Peugeot 207 S2000 +5.10,3
6. V. Stajf Subaru Impreza STI +6.38,6
7. R. Mifka Mitsubishi Lancer EVO IX +6.46,1
8. J. Cerny Peugeot 208 R2 +9.11,3
9. V. Barvik Mitsubishi Lancer EVO IX +10.07,9
10. J. Petak Renault Clio R3 +10.24,0