Acropolis Rally 2009 1.Tag

Der erste spannende Tag ist vorüber. Es gab etliche Überraschungen wie z.B. die erste Bestzeit für den jungen Russen E. Novikov. Aber auch S. Loeb hat durch seine frühe Startposition viel Zeit eingebüßt. Schnellster war wieder einmal JML – Jarri-Matti Latvala, der die ersten 5 Prüfungen durchweg führte. Leider gab es auf der letzten Prüfung einen Ausrutscher bei dem er über 3,30 min Zeit verlor – das bedeutet heute den 11. Platz! Probleme auch bei M. Ostberg – hier könnte der Motor eventuell noch ganz ausfallen.

Freuen wir uns auf den zweiten Tag!

Hier das Ergebnis des ersten Tages:

1. M. Hirvonen BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC 1.27,11
2. D. Sordo Citroen Total WRT Citroen C4 WRC + 3,0
3. S. Loeb Citroen Total WRT Citroen C4 WRC + 21,1
4. P. Solberg Petter Solberg Rally Citroen Xsara WRC + 41,8
5. H. Solberg Stobart VK Ford Ford Focus WRC +1.17,7
6. S. Ogier Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +1.17,8
7. F. Villagra Munchi’s Ford WRT Ford Focus WRC +2.04,1
8. K. Al-Quassimi BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC +2.15,0
9. C. Rautenbach Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +2.16,5
10. M. Ostberg Adapta AS Subaru Impreza WRC +2.41,0

Schreibe einen Kommentar