Preview Barum Czech Rally Zlín 2016

Mit Spannung wird die diesjährige Barum Czech Rally Zlin erwartet. Es ist die größte und beliebteste Rally in der Tschechischen Republik und traditionell ist diese Rallye ein Lauf zur ERC (European Rally Championship). dadurch bedingt ist das Starterfeld eines der größten und bedeutsamsten im gesamten Jahr. Es werden viele ausländische Starter erwartet. In diesem Jahr der voraussichtliche Meister der Serie, der Pole Kejatanowicz. Aber auch weitere Fahrer sind für eine gute Leistung bekannt wie z.B. der Franzose Bouffier, aber auch der tschechische Star Jan Kopecky und der, wegen seines verwegenen Fahrstieles geliebte Russe Lukyanuk. Außerdem fahren der deutsche Fabian Kreim mit einem Skoda Fabia R5. Als weitere Fahrer gab es natürlich Vaclav Pech auf Porsche 997 GT3 jedoch nur im nationalen Feld sowie Odložilík auf Ford Fiesta R5 und der immer stark fahrende Pavel Valousek ebenfalls auf Skoda Fabia R5.

Los geht es am Freitag Abend (26.08.16) mit der Stadt WP in Zlin. Dort fahren zusätzlich diverse historische Fahrzeuge und Rennwagen wie z. B: Bugattis aus vergangenen Tagen.

Am Samstag geht es dann gegen 7 Uhr los , beendet wird dieser Tag gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag nochmals gegen 7.00 Uhr Start und Ziel gegen 16.00 Uhr.

Gefahren wird rund um Zlin bis in die Region um Vsetin. Bekannte Wertungsprüfungen sind Semetin, Majak und Pindula.

Freuen wir uns auf tolle Rallyaction und unfallfreie Fahrt der Teilnehmer.

 

Eine wichtige Attraktion dürfen wir hier auf keinen Fall vergessen zu erwähnen – es werden wieder zig hübsche Rally Girls beim Start, im Service und an den Wertungsprüfungen zu finden sein.

 

 

Weitere Informationen zu dem Zeitplan, Startliste und aktuelle News könnt ihr unter dem folgenden Link – Barum Czech Rally Zlin 2016 erhalten.