Preview: Setkani Mistru Sosnova 2016

Die diesjährige Ausgabe des Setkani Mistru 2016 in Sosnova bietet wieder ein sehr buntes Programm und vorallem das Starterfeld lässt kaum einen Wunsch offen.

Der WRCDoppel-Weltmeister von 2000 und 2002 Marcus Grönholm macht hier sein Debüt und folgt seinem finnischen Landsmann Markku Alén nach Sosnova. Alén hat ghier noch eine offne Rechnung aus dem letzten Jahr offen, wo er im Skoda Fabia WRC im Finale knapp gegen Vaclav Pech im MINI Coopers WRC verloren hat. Nun kommt er erneut hier zum Setkani Mistru (mit dem gleichen Fahrzeug), um dieses Jahr den Sieg nach Hause zu holen. Dies könnte jedoch schwierig werden, denn Grönholm wird mit einer Toyota Corolla WRC an den Start gehen. Sollten beide Autos keine Probleme haben, wird wohl der Sieg nicht über einen der beiden finnischen Lenkradakrobaten gehen.

 

 

setkani-mistru-sosnova-2015-service-002
Markku Alén beim Setkani Mistru 2015
marcus-gronholm-deutschland-rallye-2007
Marcus Grönholm – WRC Rallye Deutschland 2007

 

 

 

 

 

 

 

Das ist jedoch noch nicht alles, den zwei italienische Fahrer aus der Histo-EM haben den Weg nach Tschechien gefunden und werden dort mit zwei bildschönen Gruppe-B Bolliden an den Start gehen. „Pedro“ bringt einen Lancia Delta S4 mit und „Lucky“ wird mit einem Lancia 037 Rally diese Veranstaltung aufhübschen. Vaclav Pech wird wie die ganze Saison über mit seinem Porsche 997 GT3 antreten. Wir alle dürfen gespannt sein, was er bei dem herbstlich-kalten Wetter schlagen wird. „Drift-Modus“ pur wird es mit Sicherheit bei allen Teilnehmern geben, den die zahlreichen Fans an und auf den Tribünen wollen  unterhalten werden. Wir wünsche euch viel Spaß beim zu sehen und werden euch wie gewohnt Berichten und tolle Fotos mitbringen.

 

Zum Schluss gibt es für euch noch die Starterliste, wo ihr euch mehr informieren könnt. Nach ersten Informationen gibt es wohl in diesem Jahr eine etwas andere Streckenführung, sodass dies noch einmal für extra Spannung sorgen wird.

setkani-mistru-sosnova-2016-entry-list