Prokop startet in der SWRC im neuen Fiesta S2000

Der diesjährige JWRC Champion Martin Prokop aus Tschechien startet 2010 in der neu gegründeten SWRC Meisterschaft, wo nur die verschiedenen Fahrzeuge der S2000 Kategorie Punkt berechtig sind. Die Läufe zur Meisterschaft finden, wie auch die JWRC und PWRC bei ausgewählten WRC Rallye’s, statt.

Er startet in den neu entwickelten Ford Fiesta S2000, der bereits als schnelles Vorausfahrzeug bei der Rallye Schottland unter Wettbewerbbedingungen getestet wurden ist. Das Debüt findet im Februar bei der Rallye Schweden statt. Man wird gespannt sein, wer sich noch alles in dieser neuen Meisterschaft antreten wird und mit welchen Fahrzeugen die Fahrer dort unterwegs sein werden.

Von M-Sport bekommt er Unterstützung bei den Rallyeveranstaltungen und bekommt sogar für das neue Reglement 2011 dann einen Umbau auf den 1,6 Liter Turbo Motor, sodass er dann an der WM Teilnehmen kann.

Wir wünschen Martin Prokop alles Gute für die neue Rallyesaison 2010.

Schreibe einen Kommentar