Rally Argentinien – Angriff von Loeb Samstag

Am 2.Tag der Rally Argentinien kam der Angriff von Sebastien Loeb. Auf den ersten vier Wertungsprüfungen führ er souverän Bestzeit an Bestzeit und übernahm zum Mittagsservice die Führung in der Rally, mit 6.1 Sekunden vor Mikko Hirvonen und 17.4 Sekunden vor Daniel Sordo.

Auf der Nachmittagsschleife versuche Hirvonen sich Loeb noch abzufangen, jedoch musste er auf der WP 15 seine Jagd auf dem Siegerpodest verzeitig beenden. Aufgrund von Problemen mit zu hohen Motortemperaturen beendete er die 2.Etappe vorläufig, um das Auto nicht noch mehr zu beschädigen und am Sonntag wieder fahren zu können. Jedoch ist sein Auto zu stark beschädigt, dass er am Ende des 2.Tages aufhören müsste.

Ebenfalls erwischte es Petter Solberg auf dieser WP. Er hatte ebenfalls wie Hirvonen mit zu hohen Motortemperaturen zu kämpfen und musste langsam machen und verlor so 30.6 Sekunden auf den Spitzenreiter Loeb. Jedoch verlief es auf den folgenden Prüfungen wieder besser für Petter.

Nun war der Druck, den Hirvonen auf Loeb ausgeübt hatte, wieder vorbei.

Ebenfalls gab es einen spannenden Kampf um die 6.Positon zwischen Matthew Wilson und dem Argentiner Federico Villagra. Auf der vierten Wertungsprüfung überholte er Wilson und blieb bis zum Ende der 2.Etappe vor ihm, jedoch nur mit 18.0 Sekunden Rückstand. Ebenfalls ist nach einem Fahrfehler Conrad Rautenbach aus der Rally ausgeschieden, da er seinen Citroen C4 zu stark beschädigt hat.

Mal sehen, welche Action uns auf den letzten 5 WP der letzten Etappe auf uns wartet.

So lautet der Endstand des 2.Tages:

1. Sebastien Loeb Citroen Total WRT Citroen C4 WRC 3:26:03.7
2. Daniel Sordo Citroen Total WRT Citroen C4 WRC + 58.6
3. Jari-Matti Latvala BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC 09 + 1:40.1
4. Petter Solberg PS WRT Citroen Xsara WRC + 2:40.3
5. Henning Solberg Stobart VK Ford Ford Focus WRC 09 + 3:24.0
6. Federico Villagra Munchi’s Ford Ford Focus WRC + 5:09.0
7. Matthew Wilson Stobart VK Ford Focus WRC 09 + 5:27.0
8. Nassar Al-Attiyah Barwa Rally Team Subaru Impreza Sti N14 + 19:45.0
9. Sebastien Ogier Citroen Junior Team Citroen C4 WRC + 20:19.3
10. Juan Marchetto VRS Rally Team Mitsubishi Lancer Evo IX + 20:37.2

Schreibe einen Kommentar