Spannender 2.Tag in Jordanien

Ein sehr spannender 2.Tag bei der Rallye Jordanien. Gleich auf der ersten Wertungsprüfung des Tages, erwischte es Mikko Hirvonen nach wenigen Kilometern erwischte der einen kleinen Hügel und beschädigte sich dabei die linke Vorradaufhängung nachhaltig und musste aufgeben. Jedoch wird er am Sonntag wieder am Start sein. Latvala verlor wie erwartet Zeit, jedoch nicht ganz so viel wie Loeb am ersten Tag der Rallye. Loeb und Petter Solberg fuhren beide, über den ganzen verteilt, die Bestzeiten.

Verliere es Tages war außer Hirvonen noch Hennig Solberg. Auf der 10 Wertungsprüfung „Jordan River“, die 41,45km lang ist, erlitt er einen Reifenschaden und musste ihn auf der WP wechseln. Dann schlich sich ein erneuter Schaden an den Reifen auf, sodass er nur noch mit 40km/h die WP beenden konnte und dadurch über 7 Minuten auf Loeb verlor.

Petter Solberg war zwischen durch sogar auf dem 2.Platz nach vorne gefahren, jedoch verlor er auf der langen WP viel Zeit und verlor den Platz wieder an Loeb und rutschte sogar wieder hinter Ogier zurück.

Wieder wurde auf der letzten Wertungsprüfung das Taktikspiel zur wichtigsten Rolle. Loeb fuhr voll weiter, Ogier machte etwas langsamer um hinter Latvala zurückzufallen. Dies gelang dem jungen Sebastien nicht und muss morgen nun als zweiter auf die Strecke gehen.

Wir dürfen gespannt sein, was der letzten Tag alles noch für Überraschungen bereit hält.

Hier das Ergebnis des 2.Tages:

1. S. Loeb Citroen Total WRT Citroen C4 WRC 2:41:06,7
2. S. Ogier Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +24,6
3. J.-M. Latvala BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC +27,7
4. P. Solberg Petter Solberg Rally Citroen C4 WRC +43,2
5. D. Sordo Citroen Total WRT Citroen C4 WRC +48,8
6. M. Wilson Stobart VK Ford Ford Focus WRC +5.05,7
7. F. Villagra Munchi’s Ford WRT Ford Focus WRC +6.51,0
8. K. Räikkönen Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +8.09,0
9. H. Solberg Stobart VK Ford Ford Focus WRC +10.04,0
10. X. Pons Nupel Global Racing Ford Fiesta S2000 +10.17,7

Schreibe einen Kommentar