Vorschau Prazsky Rallysprint 2009

Bei der diesjährigen XV. Prazsky Rallysprint gibt es eine neue Wertungsprüfung. Anstatt man am Samstagmorgen außerhalb von Prag eine WP zwei mal gefahren ist und letztes Jahr der schwere Unfall sich ereignet hatte, gibt es nun eine WP auf einer Trapprennbahn, die extra für den Rallysprint präpariert wurden ist. Sie beginnt um 8.30 Uhr.

Danach geht es wieder, wie gewohnt, zum Stadion, wo der Service stattfindet und danach dort zweimal gefahren wird. Die Abschluss-WP findet dann im Stadion statt, wie der Auftakt am heutigen Tag. Gegen 15.21 Uhr gibt es dann den Zieleinlauf.

Am Start sind dieses Jahr unglaubliche 8 WRC’s, darunter 2 Skoda Fabia WRC und 6 Skoda Octavia WRC. Ebenfalls sind die ehemaligen Einsatzfahrzeuge (Octavia WRC und Fabia WRC) vom Deutschen Rekordmeister Matthias Kahle dabei. Dann folgen einige Mitsubishi’s, Subaru’s und einige Super2000 Fahrzeuge, mit dem Tschechischen Rallyemeister 2009 Roman Kresta in seinem Peugeot 207 S2000. Außerdem sind noch 2 Skoda Fabia S2000 am Start, mit Josef Beres Jr. und Antonin Tlustak, der 2009 in der EM auf einem Citroen C2 S1600, unterwegs war.

Wir wünschen allen Teilnehmern und vor allem den zahlreichen Fans eine problemlose Veranstaltung, mit vielen Drifts.

Schreibe einen Kommentar