Vorschau: Thüringen Rallye 2009

Am kommenden Wochenende startet die 48.Thüringen Rallye, Rund um Pößneck. Hier findet der 2.Lauf zur ERC (Euro Rally Challenge), 3.Lauf zur DRS und Thüringer Rallyemeisterschaft statt.

Insgesamt 65 Starter, darunter 5 WRC, zwei Vorjahre Weltmeisterschaftsfahrzeuge: Subaru WRC S14, ein Ford Focus WRC 06, ein Subaru WRC S9 und ein Subaru WRC S11. Ebenfalls ist der Porsche 911 GT3 am Start vertreten, sogar vier mal. Ebenfalls sind die beliebten Trabants mit dabei.

Insgesamt müssen die Fahrer eine Strecke von 312km absolvieren. Dabei geht es durch den schönen Saale-Orla-Kreis, mit bekannten Wertungsprüfungen des vergangenen Jahres.

Am Freitagabend fällt der Startschuss der WP1 „Stadtrundkurs Pößneck“ um 22.01Uhr. Ebenfalls gibt es wie in den Vorjahren ein Höhenfeuerwerk.

Mal sehen, wie sich die Porsche im Vergleich zu den WRC wieder finden in der Ergebnisliste. Wir hoffen einen schönen Kampf um den Sieg zu sehen. Vieles ist vom Wetter abhängig, ob die Porsche mithalten können oder doch nicht. Auf ein schönes, spannendes Wochenende im Herzen Thüringen’s.

Schreibe einen Kommentar