2.Lauf Deutsche Supermoto Meisterschaft Magdeburg

Am Pfingstwochenende hieß es im Magdeburger Stadtpark startfrei für den 2 Lauf zur Deutschen Supermoto Meisterschaft 2008. Die Strecke verlief rund um die Stadthalle und dem anliegenden Stadtpark, wo sich die Offroad-Strecke befand.

Im Hintergrund ist der Magdeburger Dom zu sehen

Der Start fand unmittelbar neben der Elbe statt. Danach folgte eine 200 Meter lange Gerade, der eine links-rechts-Kurvenkombination folgte. Nach der Umfahrung einer kleinen Verkehrsinsel ging es auf die Offroad-Passage, im Stadtpark mit 4 verschieden Sprüngen. Der letzte Sprung brachte die Fahrer wieder auf die asphaltierte Strecke. Nun ging es einmal um den Springbrunnen vorbei, auf dem Parkplatz endlang, mit einer scharfen rechts-links-Kurvenkombinationen wieder auf die lange Start-Ziel-Gearde. Die Fahrer haben nur nach geschnittene Slickreifen auf ihren Supermoto’s und somit gab es den ein oder anderen der sich auf dem Offroad-Teil mal kurz lang gelegt hat.

Am Samstag, den 10.Mai, begann früh das Freie Training in den verschieden Klassen. Am Nachmittag folgte das Zeittraining und danach sogar schon die ersten Rennen. Die restlichen Rennen folgten am Sonntag mit anschließender Siegerehrung.

Die Sprunghügel nahmen einige Fahrer als Show-Einlage war und sprangen schön hoch.

Im Fahrerlager gab es einige interessante Sachen zu sehen, unter anderem gab es ein Torwand schießen von Castrol.

weitere Bilder findet ihr unter: RRS Media – Bilder Deutsche Supermoto Meisterschaft Magdeburg 2008

Text von Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar