Amerika lässt Grüßen

Am ersten März Wochenende geht es zum 2.Lauf der Rallye Weltmeisterschaft nach Mexiko. Dort warten auf die Fahrer 22 anspruchsvolle WP’s, Rund um die Stadt Léon. Zum ersten Mal bei einem WM-Lauf ist der Amerikaner Ken Block mit seinem Monster WRC Team auf einem Ford Focus WRC dabei. Den ersten Einsatz 2010 feiert der Argentinier Villagra mit deinem Munchi’s Ford WRT Team. Von ihm konnten wir in der letzten Saison einige TOP Platzierungen sehen. Mal sehen, was wir dieses Jahr in Mexiko erleben. Vielleicht kann auch WM-Rookie Kimi Räikönnen mit einer tollen WP-Zeiten auf sich aufmerksam machen. Außerdem sind hier wieder die Fahrer der S-WRC und P-WRC am Start.

Leider sind hier nur wenige Starter dabei, gerade einmal 35. Das ist kein gutes Zeichen für die Zukunft, dort die WM Auszutragen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich der Kalender für 2011 entwickelt.

Hier gibt es noch die Starterliste von der Rally Mexico.

Zur gleichen Zeit findet in Brasilien der 2.Lauf zur IRC statt. Dort wollte eigentlich das Skoda Werksteam nicht an den Start gehen, um die Reisekosten zu sparen. Jedoch nach der tollen Platzierung bei der Rallye Monte Carlo, haben sie sich entschlossen dort auch zu Starten. Skoda UK setzt auch hier wieder Guy Wilks ein und IRC Champion 2009 Kris Meeke startet ebenfalls. Sonst ist kaum ein weiterer IRC Fahrer hier vertreten. Somit heißt es für die Fahrer auf jeden Fall Punkte sammeln. Leider wurde vor kurzem bekannt gegeben, dass der IRC Lauf in Spanien, die Rallye Asturien , das Prädikat IRC abgeben musste aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten.

Hier gibt es noch die Starterliste von der Rallye Brasilien.

Wir berichten jeweils am nachfolgenden Morgen von der IRC und WRC.

Schreibe einen Kommentar