Fast Petter bei Rally Schweden 2011

In aller letzten Sekunde gab Petter Solberg eine Nennung für die Rally Schweden ab. Bis kurz vor Schluss war nicht klar, ob er fahren kann, da noch der Sponsor sein okay geben musste.

Nun kann er erneut eine Saison bestreiten in einem Citroen DS3.

Mal sehen wie er nun mit gleichem Material sich gegen den beiden Sebastien’s und Kimi schlagen wird.

In Schweden werden insgesamt 11 neue WRC Autos and en Start gehen, unter ihnen 7 Ford Fiestas und vier Citroen DS3. Bei Ford ist zum ersten Mal Mads Ostberg für das Sobart Team, zusammen mit Hennig Solberg am Start, als norwegisches Gespann.

Dennis Kuipers wird ebenfalls am Start sein und bestreitet insgesamt 10 WRC Rallyes in seinem eigenem Team.

Für unseren amerikanischen Helden Ken Block wird es die erste richtige Schneerallye in einem WRC werden. Er wird auch in diesem Jahr an dem Großteil der WM teilnehmen. Mal sehen, wie er in diesem Jahr mit dem neuen Fahrzeug zur echt kommt.

Ebenfalls in Schweden am Start ist P.G Andersson mit einem Fiesta WRC. Sein Start hat auch gerade noch so geklappt, da ihm das nötige Geld zum fahren gefehlt hatte.

Drei Tschechen nehmen das Winterspiel im Norden unter die Räder. In der S-WRC geht Martin Prokop mit dem Fiesta S2000 an den Start und hofft, dass es für ihn im zweiten Jahr besser wird. Ebenfalls mit einem S2000 geht der Tschechische Rallyemeister Pavel Valousek mit einem Fabia an den Start. Zum Schluss bestreitet Martin Semerad mit einem EVO IX die Rallye und ist gleichzeitig in der P-WRC eingeschrieben.

Hier gibt es noch die Entrylist von der Rally Schweden 2011.

Schreibe einen Kommentar