Henning führt Rallye Portugal an

Henning Solberg führt die Rallye Portugal nach der 1.Wertungsprüfung, der Super Special Stage im Algarve Fußballstadion mit einer Zeit von 2:09.6. Zweiter ist der Spanier Daniel Sordo auf seinem Citroen C4 WRC mit einem Rückstand von 0,1 Sekunden, gefolgt von Hirnoven, Loeb und Latvala.

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm, der seit Ende 2007 aus der Rallye WM zurück getreten war, startet mit dem Pro Drive Team auf einem Subaru WRC 2008, aus dem letzen Jahr. Mit dem 6.Platz und 4,5 Sekunden Rückstand auf Hennig Solberg nach der 1.WP ist sein Comeback gut gelungen. Wir werden sehen, wie er sich in der Rallye zu recht kommt, nach über 1 jähriger Pause.

Der Bruder von Henning, Petter wurde heute achter mit seinem Citroen Xsara WRC und ha einen Rückstand von 5,9 Sekunden. Morgen geht es dann richtig los und wir werden sehen wer wie viel riskieren wird.

Text von:
Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar