Hirvonen erobert WM-Spitze

Mikko Hirvonen siegte zum zweiten Mal hintereinander in dieser Saison. Bei der Rally Polen setzte er sich an Ende souverän an die Spitze. Nachdem sein Hauptrivale auf der 4 Wertungsprüfung einen Baumstumpf überfahren hat und somit seine vordere Radaufhängung beschädigt, war es für ihn am Freitag zu Ende. Jedoch ging es für den fünf fachen Weltmeister an den anderen beiden tagen weiter.

Jari-Matti Latvala zeigte ebenfalls eine starke Leistung auf den für alle Fahrer neuen Strecken. Leider sollte es aber kein gutes Ende für ihn sein. Auf der letzten Wertungsprüfung, der Mikolajki SSS versagte sein Focus WRC und konnte gar nicht mehr weiter fahren.

Besonders waren auch die zahlreichen Fans, die sich im Service Park und auf den Wertungsprüfungen anzutreffen waren. Selbst die Mikolajki SSS am Donnerstagabend war restlos ausverkauft. An diesem Wochenende kämpften die beiden Solberg-Brüder um die vorderen Plätze, wobei Hennig seinen jüngeren Bruder Petter hinter sich halten konnte.

In der Gesamtwertung führt Hirvonen mit 58 Punkten, gefolgt von Loeb mit 57 und Sordo auf Platz 3 mit seinen 39 Punkten.

Der nächste Lauf zur Weltmeisterschaft ist Ende Juli, mit der Rally Finland. Mal sehen, wie hier der Kampf um die WM-Führung ausgehe wird.

Hier das Endergebnis der schönen und anspruchsvollen Rally Polen:

1. M. Hirvonen BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC 3:07:27,5
2. D. Sordo Citroen Total WRT Citroen C4 WRC +1.10,3
3. H. Solberg Stobart VK Ford Ford Focus WRC +2.05,7
4. P. Solberg Petter Solberg Rally Citroen Xsara WRC +2.34,3
5. M. Wilson Stobart VK Ford Ford Focus WRC +4.17,5
6. K. Holowczyc Stobart VK Ford Ford Focus WRC +4.33,9
7. S. Loeb Citroen Total WRT Citroen C4 WRC +19.15,1
8. C. Rautenbach Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +19.20,6
9. E. Novikov Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +19.26,2
10. M. Bebenek Citroen Junior Team Mitsubishi Lancer Evo IX +23.08,7

Schreibe einen Kommentar