Kresta vs. Pech

So hieß das heiße Duell der diesjährigen tschechischen Rallyemeisterschaft.

Auch bei der XXXV. Rally Bohemia 2008, der 7.Lauf zur Rally Meisterschaft, die im Raum Mladá Boleslav stattfand, kam es zu einem harten Fight der beiden Mitsubishi Lancer EVO IX Piloten.

Der EVO IX von Roman Kresta auf WP 3 im Autodromo Sosnova

Hier der EVO von letzt jährigen Tschechischen Meister Václav Pech auf WP 3 im Autodromo Sosnova

Am Ende des ersten Tages, nach 6 gefahrenen Wertungsprüfungen lag Roman Kresta mit 3,2 Sekunden Vorsprung auf dem 1.Platz vor Václav Pech. Dieses Duell sollte auch am 2. Rallye Tag weiter gehen. Mal holte Pech Zeit auf Kresta auf, mal war es anderes herum. Der Gipfel dieses Kampfes war die Wertungsprüfung 12, dort erlitt Pech, nach wenigen Kilometern der Syrchov WP, leider einen kapitalen Getriebeschaden und musste so 2 Wertungsprüfungen vor Schluss aufgeben. Somit war es Roman Kresta, der den 6 Sieg bei der Rally Bohemia feiern konnte und seinen 4. Sieg in diesem Jahr. Damit ist er den Titel einen weiteren Schritt näher gekommen. Mal sehen wie es bei dem nächste Lauf, der Barum Rally im August, verläuft.

Text von Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar