Oliver Solberg geht Fremd – Winter Snow Test Skoda Fabia R5 EVO

Bei der bevorstehenden Rallye Monte Carlo 2020 wird Oliver Solberg seine Primäre im Fürstentum bei der legendärsten Rallye des Jahres bestreiten.

Dafür hat er sich bestens mit dem eigenen VW Polo R5 fleißig Testkilometer abgespült, um bei seiner ersten Asphalt-Rallye starten zu können. Über die anderen WM-Läufe, indenen er um die Weltmeisterschaft ind er WRC3 bzw. WRC2 Fahren wird gibt es keine offiziellen Informationen. Bisher fuhr er in der letzten Saison meistens mit dem VW Polo GTI R5 oder in der Amerikanischen Rallyemeisterschaft mit dem blauen Oval, Subaru Impreza WRX und konnte dort viel dazu Lernen  und sogar einige Siege einfahren.

 

Nun kam wohl doch noch ein besonderer Test vor der Rallye Monte Carlo zustande, indem er in einem Werks Skoda Fabia R5 EVO platz genommen hat und 2 Tage lang das Auto prüfen und einstellen könnte. Ob es an den Gerüchten um einen möglichen Semi-Werksvertrag für den jungen Oliver Solberg mit der tschechischen Marke.

 

Wir dürfen gespannt sein, wenne s dazu Neues zu berichten gibt. Auf jeden Fall könnt ihr euch erstmal das Video vom Test anschauen.

https://i.ytimg.com/vi/tSdnXJbHIfY/hqdefault.jpg

Test Oliver Solberg – Skoda Fabia R5 EVO

Viel Spaß damit.