Prokop gewinnt JWRC Lauf auf Zypern

Martin Prokop hat den 2.Lauf zur Junior Weltmeisterschaft auf Zypern gewonnen. Da bei diesem Lauf nur 3 Fahrer in der Klasse gestartet waren, musste er versuchen hier zu gewinnen. Er erfuhr sich auf der ersten Etappe, die fast ausschließlich auf Asphalt ausgetragen wurde, einen sehr großen Vorsprung. Dabei war er auf der WP 2 mit einer 4.besten Zeit kurzzeitig mal auf Rang 7 in der Gesamtwertung, mit seinem Citroen C2 S1600. Die anderen beiden Tage erfolgten dann auf Schotter. Zwar schmolz der Vorsprung von 3:34,6 auf 1:36,8 am Ende er Rallye auf den Polen Kosciuszko. Dritter wurde der deutsche Aaron Burkart auf seinem Suzuki Swift S1600. Damit führt der Tscheche Martin Prokop die JWRC Wertung mit 18 Punkten vor dem deutschen Aaron Burkart mit 16 Punkten. Beim nächsten Lauf zur JWRC, der Rallye Portugal, startet Martin Prokop nicht, da er dort in der PWRC mit seinem Mitsubishi Lancer EVO IX fährt.

Es wird eine spannende Saison werden. Mal sehen wer am Ende die Nase vorne hat.

Text von:
Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar