Spannender finaler Tag Repco Rallye Australien

Ein sehr spannender letzter Tag gab es bei der Repco Rallye Australien 2009. Nach dem Sebastien Loeb als Sieger feststand, bekam er, sein Teamkollege Sordo und Ogier eine 1-minütige Zeitstrafe. Da ihre Stabilisatoren nicht den Homologationen entsprachen, entschieden die FIA Kommissar entsprechend. Latavala verlor auch viel Zeit, nachdem er wie am vorigen Tag einen Reifenschaden erlitt.

Somit war es der Tabellenführer Mikko Hirvonen der überraschend den Sieg einfuhr, vor Loeb, Sordo und seinem Teamkollegen Jari-Matti Latvala. Somit konnte Hirvonen wieder wichtige Punkte gegenüber Loeb gut machen. Jetzt hat Hirvonen einen 5 Punkte Vorsprung. In der Markenwertung konnte Ford dieses Mal nur einen Punkt gegenüber Citroen gut machen. Es bleibt also weiterhin spannend, wer und welches Team dieses Jahr Weltmeister wird.

Der nächste Lauf findet vom 1.Oktober – 4.Oktober.2009 in Spanien auf Asphalt statt.

Hier das Endergebnis nach der diesjährigen Rallye Australien:

1. Mikko Hirvonen BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC 09 2:53:06.5
2. Sebastien Loeb Citroen Total WRT Citroen C4 WRC + 47.5
3. Daniel Sordo Citroen Total WRT Citroen C4 WRC + 1:04.6
4. Jari-Matti Latvala BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC 09 + 1:52.0
5. Sebastien Ogier Citroen Junior Team Citroen C4 WRC + 2:23.3
6. Matthew Wilson Stobart VK Ford Ford Focus WRC 09 + 5:26.3
7. Henning Solberg Stobart VK Ford Ford Focus WRC 09 + 7:17.8
8. Federico Villagra Munchi’s Ford WRT Ford Focus WRC 09 + 7:39.4
9. Hayden Paddon Mitsubishi Evo IX + 15:36.1
10. Martin Prokop Mitsubishi Evo IX + 15:44.7

Schreibe einen Kommentar