Petter lüftet Geheimnis

Petter Solberg lüftete an den vergangenen Freitag sein Rätsel über sein neues Arbeitsgerät. Den mit seinem Citroen Xsara, der in die Jahre gekommen ist, möchte er nicht mehr fahren. Er ist damit Chancenlos, um mit der Spitze wirklich kämpfen zu können. Deshalb testete der Weltmeister von 2003 In den vergangenen Wochen verschiedene WRC Modelle, unter anderem ein Peugeot 307 WRC (Stand 2006), Citroen C4 WRC (Stand 2008) und Ford Focus WRC (Stand 2008).

Bei den Verhandlungen ging es ebenfalls um das kommende Jahr, mit welchem Fahrzeug er in der Weltmeisterschaft unterwegs sein möchte. Am Ende ging seine Auswahl zwischen Citroen und Ford.

Petter entschied sich für Citroen, weil er Unterstützung vom Werk bekommt, auch während der Rallye. Er bekommt einen C4 WRC von 2008 mit einigen Verbesserungen der 2009 Version, damit er mit Sebastien Loeb und Daniel Sordo mithalten kann. Jedoch lies er eine wichtige Frage offen, ob er damit auch die Saison 2010 bestreitet. Also steht erstmal nur fest, dass er in Spanien und in Großbritannien damit an den Start gehen wird.

Es wird spannend sein, wie schnell er mit seinem neuen WRC sein wird, ob er mit den schnellen TOP vier Fahrern mithalten kann. Bis dahin ist erstmal eine 3-wöchige Pause.

Schreibe einen Kommentar