Vorschau Repco Rally Australien 2009

Am Wochenende findet die Rallye Australien statt. Der Rallye-Circus ist erstmals an der Ostküste des Kontinents, in New South Wales. Es ist eine völlig neue Rallye, mit anderen Wertungsprüfungen als es in der Region um Perth stattgefunden hat.

Da es für jeden Fahrer neue Strecken sind, wird es eine sehr interessant Rennen werden. Vielleicht bietet diese Rallye genau soviel Spannung wie der neue WM-Lauf in Polen. Durch die kurzen Wertungsprüfungen wird es sehr schwer werden, sich einen großen Vorsprung herauszufahren. Schon der kleinste Fehler kann eine große Folge haben und diese verlorene Zeit lässt sich nur schwer wieder aufholen.

Am Start der Rallye sind 40 Fahrer unterwegs, unter ihnen 10 WRC Car. Leider startet Petter Solberg aus Kostengründen nicht an der Veranstaltung, jedoch wird er die letzten beiden Läufe in Spanien und Großbritannien starten. Nachdem er mit seinem Citroen Xsara WRC nicht mehr glücklich war, hat er verschiedene andere Fahrzeuge probiert, welche er gerne fahren würde. Er wird am Wochenende offiziell sagen, mit welchem Fahrzeug er an den Start gehen wird.

Hier mal einige Daten zu der Rallye:

  • 35 Wertungsprüfungen → Gesamtstrecke WP-Kilometern: 344.72
  • Kürzeste WP: Tweed 2.55 km
  • Längste WP: Repco 22.41 km

Schreibe einen Kommentar