Vsetin Rally 2010 – Melicharek siegt beim letzten Lauf

Der Mitsubishi Lancer WRC Pilot setzte sich von Beginn an die Spitze der Rally vor den S2000 Fahrern Grzegorz und Petak. Bei schönem, trockenen Wetter ging es nachdem Service weiter. Gleich auf der WP4 setzte Melicharek erneut die Bestzeit und baute seinen Vorsprung aus. Auf der drauffolgenden Wertungsprüfung setzte Tlustak in seinem Fabia S2000 die Bestzeit, der dieses Event als Test und für seine heimischen Fans noch kurzfristig genannt hatte. Die letzte TOP zeit auf WP6 setzte Tomastik, der hier mit einen Subaru Impreza S12b unterwegs war, der letzte Woche bei der Lausitz Rallye am Start war.

Leider gab es auch einige Unfälle und Ausfälle zu vermelden. Dabei erwischte es auch Karel Trneny mit seinem Octavia WRC, nach der WP6 mit einer gebrochenen Felge und damit auch Aufhängungsschaden. Bereits nach der Wertungsprüfung war die Rally für Trnovec zu Ende. Bei ihm hat das Getriebe nicht mehr funktioniert. Auf der WP5 gab es einen Unfall von Kral und seinem Citroen C2 R2 Max, dabei blieb die Besatzung ohne große Schäden.

Auf der letzten Schleife, mit ihren 2 Wertungsprüfungen, sollte die Entscheidung über den Sieger bringen. Dabei sollte es leider keine Veränderungen mehr geben, den der Lancer WRC Pilot Melicharek gab seine Führung von Beginn an nicht mehr ab und kontrollierte das geschehen. Die meiste Zeit machte Tlustak gut und belegt am Ende der Rallye den 5.Platz, hinter Orsak, der schnellstes Gruppe N Auto war. Eine schlechte Rallye erlebt der Titelkandidat Odlozilik, der nur den 8.Platz belegt, mit fast einer Minute Rückstand. Er kämpft sonst immer um den Sieg bei den Sprintrallye. Mal sehen was er im nächsten Jahr machen wird.

Hier noch dasErgbnis der letzten Sprintrallye „Partr Vsetin Rally“ der Saison 2010 in Tschechien:

1. J. Melicharek Melico Racing Mitsubishi Lancer WRC 40:25,5
2. G. Grzyb Rufa Sport Skoda Fabia S2000 +12,3
3. J. Peták Hroch Rally Team Peugeot 207 S2000 +22,7
4. J. Orsak K.I.T. Racing CS
Mitsubishi Lancer Evo IX +24,3
5. A. Tlustak Antonin Tlustak Skoda Fabia S2000 +24,8
6. J. Jelinek Medisport Team Mitsubishi Lancer Evo IX +35,6
7. S. Mikulastik Walassky Ralyl Klub Skoda Octavia WRC +56,0
8. R. Odlozilik TRT Czech Rally Sport Skoda Fabia S2000 +56,6
9. J. Sykora Thermica Rally Team Mitsubishi Lancer Evo IX +1.18,0
10. I. Drotar Slovaki Rally System Skoda Fabia WRC +1.19,5

Schreibe einen Kommentar