WRC Prämiere bei Setkani Mistru 2011

Bei dem Setkani Mistru 2011 gibt es gleich zwei Prämieren zu feiern. S-WRC Starter Martin Prokop bring dieses Jahr seinen neuen, gerade in Wales fahrenden Fiesta RS WRC an den Start hier. Es ist der erste Auftritt der neuen WRC’s Generation in Tschechien. Ebenfalls mit einem WRC startet Vaclav Pech, der noch bei den letzten beiden Sprint Läufen den MINI Cooper S2000 1,6T an den Start ging und bei der Rally Vsetin den zweiten Gesamtrang belegt hat. Doch für das Setkani Mistru 2011 bekommt er die aktuelle WRC Spec, wie gerade unter anderem Daniel Sordo in Wales am Start ist.

Außerdem sind noch 7 weitere ältere WRC Fahrzeuge am Start, unter anderem der Sprint Meister 2011 Pavel Valousek und WRC Academy Fahrer Jan Cerny – beide auf Skoda Fabia WRC. Auch vier S2000 sind hier mit dabei, sogar mit einem Überraschungsstarter Navratil mit einem Fiesta S2000 anstatt mit seinem Sierra Cosworth. Wie in den letzten Jahren gewohnt wird auch die Familie Semerad wieder mit ihren EVO IX hier vertreten sein.

Nicht nur Rallyefahrzeuge sind hier am Start, auch etliche Rallycross und Buggys sind wieder mit dabei. Sie werden bestimmt wieder für viel Action im Autodrom Sosnova sorgen.

Spannend darf man auch auf das Wetter sein, da wie Veranstaltung drei Wochen nach hinten verschoben wurde. Wir werden vor Ort sein und Ihnen von diesem Spektakel berichten.

Die komplette Starterliste können Sie sich hier anschauen.