1.Sieg von Kosciuszko 2009

Kosciuszko gewinnt in Portugal zum ersten Mal 2009 einen J-WRC Lauf mit seinem Suzuki Swift S1600. Der Pole setze sich von Beginn der Veranstaltung an die Spitze und verteidigte sie bis zum Ende vor dem Niederländer Kevin Abbring auf seinem Renualt Clio R3. Er hatte dann einen Rückstand von 6:06.5. Einen tollen dritten Rang erreichte Hans Weijs Jr auf seinem Citroen C2 S1600, der bei der Rally Irland 2009 am zweiten Rallye Tag einen Unfall hatte und sich sein neues Auto stark beschädigte.

In der Gesamtwertung der J-WRC führt Martin Prokop punktgleich mit dem Portugal Sieger Michal Kosciuszko mit 18 Punkten, gefolgt von Aaron Burkart mit 2 Punkten Rückstand. Auf dem 4.Rang findet sich Abbring mit seinem Clio R3 wieder, der 12 Punkte hat.

Martin Prokop und Aaron Burkart ließen diese Rallye aus, da Prokop in der P-WRC startete. Beim nächsten Lauf zur J-WRC, der Rally Argentinien, startet Prokop ebenfalls nicht, da er hier wieder in der P-WRC auf Punktejagd gehen wird.

Dort sind nur 4 J-WRC Fahrer am start. Mal sehen wer sich in Südamerika den Sieg holen wird. Bis jetzt gab es bei drei Rallye’s jeweils immer einen anderen Sieger. Wir lassen uns überraschen, wie heiß der Kampf um den Siegerpokal ausgehen wird.

Text von:
Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar