Araujo gewinnt Heim-Rallye

Der Protugiese Armindo Arauja gewinnt den PWRC Lauf bei der Rallye Portugal. Nachdem der PWRC-Leader Patrik Sandell bereits nach der 2 Wertungsprüfung, nach einem Unfall ausfallen war, nutzte er sein Heim-Vorteil aus. Mit einer Gesamtzeit von 4:15:31.6 gewinnt er vor Martin Prokop aus Tschechien, mit einem Rückstand von 1:07.1 auf Araujo. Den letzten Platz auf dem Podium sicherte sich der Norweger Eyvind Brynildsenmit einem Rückstand von 6 Sekunden auf Prokop.

Bereits auf dem Shake Down ereigneten sich zwei spektakuläre Abflüge von zwei Fahrern der PWRC. Zum einem crashte Bernardo Sousa seinen Fiat Abarth Grande Punto S2000, zum anderen zerreiste der Tscheche Jaromir Tarabous ebenfalls seinen Grande Punto S2000 in einer sehr spektakulärer Art und Weise.

Erst auf der letzten Wertungsprüfung im Algave Station gab es die Entscheidung um Platz 2.

In der Gesamtwertung führt Araujo mit 33 Punkten vor Sandell mit 20 Punkten. Auf Platz 3 folgt Brynildsen und Prokop punktgleich. In Argentinien werden die beiden erstplazierten nicht am Start sein, sodass die Verfolger dort Punkte zu den Führenden gut machen können. Wir werden gespannt sein, wer dort um den Sieg kämpft.

Der nächste Lauf zur PWRC findet am 24.4. – 26.4.2009 mit der Rally Argentinien statt.

Text von:
Michél Riechert

Schreibe einen Kommentar