Loeb gewinnt in Portugal

Sebastien Leob gewinnt auch in Portugal, dies ist die Nachricht des letzten Wochenendes. Eigentlich nichts Besonderes würden Kenner der WRC sagen. Doch dieser Sieg wurde erst durch den Ausfall etlicher starker Fahrer möglich. So war Jari-Matti Latvala im Ford Focus derjenige, der die Zeiten am Freitag vorgab. Leider nur bis zum unglücklichen Unfall mit anschließendem Absturz auf einem Abhang hinunter. Nun darf der Finne einen doppelten Geburtstag feiern. Auch der zweite Finne Marcus Grönholm fuhr extrem starke Zeiten auf dem Prodrive Subaru. Einen Podiumsplatz hätte der Ex Weltmeister verdient, wäre nicht auch Ihm ein Fehler am Samstagmorgen unterlaufen. Danach gingen die Leob-Spiele in eine neue Runde. Der Citroen Pilot fährt aber auch in einer bestechenden Form. Mikko Hirvonen holt sich verdient den zweiten Platz, wobei er nicht in der Lage ist Loeb ernsthaft unter Druck zu setzen. Aber die gezeigten Leistungen der TOP Fahrer lassen weiter hoffen. Der nächste Lauf findet vom 24.04.09 bis 26.04.09 in Argentinien statt.

Text von:
Mike Riechert

Schreibe einen Kommentar