ADAC GT Masters Motorsportarena Oschersleben

Am Osterwochenende fand in der Motorsportarena Oschersleben das ADAC Masters statt. Publikumsmagnet ist dort das Rennen der GT Fahrzeuge. Besonderes Interesse gab es dabei für die neuen Audi R8 LMS Sportwagen, die hier erstmals in einem Rennen vorgeführt wurden.

Das Training wie auch später das Rennen fand bei besten äußeren Bedingungen statt. Es gab trockenes Wetter mit leichtem Wind bei Temperaturen von bis zu 22 Grad. Aber wie liefen die Trainingsläufe? Da gab es ein Achtungszeichen von Audi. 3 Audi lagen auf den Plätzen 3, 4 und 5. Schnellster war jedoch der Lamborghini Gallardo GT3 vom Team Argo-Racing mit den Fahrern Frank Kechele und Kuba Giermaziak, direkt dahinter der Porsche 997 GT3 Cup S vom Team Mühlner-Motorsport mit Tim Bergmeister und Frank Schmickler. So war also für Spannung gesorgt und man erwartete die beiden Rennen.

Am Ostersonntag fand dann das erste Renen statt. Nach vielen Boxenstopps und etlichen Problemen gab es einen, nach dem Training unerwarteten, Sieg vom Team Callaway Competition also einer Chevrolet Corvette ZR06 mit Marc Hennerici und Luca Ludwig (Sohn von Tourenwagen Legende Klaus Ludwig). Auf den folgenden Plätzen der Porsche 997 GT3 Cup S von Bergmeister und Schmickler und als 3.eine weitere Corvette gefahren von Christian Hohenadel und Toni Seiler. Wo waren denn die Audi R8 LMS? Die konnten noch nicht ganz vorne mitmischen. Bester war Phönix Racing auf dem 4.Platz. Die anderen R8 Teams belegten die Plätze 6, 7 und 12.

Am Ostermontag folgte der zweite Lauf. Hier siegten dann abermals die Corvette von Hennerici und Ludwig vor dem Porsche von Bergmeister und Schmickler und dem Lamborghini des Trainingsschnellsten von Kechele und Giermaziak. Als 4ter dann ein Ford GT und als 5ter der beste Audi R8 LMS.

Also freuen wir uns auf den nächsten Lauf der GT Master!

Schreibe einen Kommentar