Atkinson ist BACK

Der Australier Chris Atkinson ist zurück in der WM. Er unterzeichnete einen Vertrag mit MINI Portugal, wo der die restlichen WM-Läufe der 2012er Saison fahren wird. Damit ersetzt er den 2-fachen P-WRC Champion Araujo, in seinem heimischen Team.

Damit wird Atkinson bereits zur Rallye Deutschland, nächstes Wochenende, an den Start gehen. Wir dürfen gespannt sein, was der ehemalige Subaru Werksfahrer in dem MINI zeigen kann. Zulässt war er ja beider Rall Finland mit einem DS3 WRC, den er von Al-Attiyah für diesen Lauf bekommen hat, teilweise recht zügig unterwegs.

Normalerweise fährt er in dieser Saison in der APRC mit einem Skoda Fabia S2000 und hatte noch alle Chancen, den Titel dort für Skoda einzufahren. Zwei Läufe vor dem Ende hat er genügend Vorsprung, sodass er den kommenden Lauf in Japan aussetzen kann.

Vielleicht wird er dann noch kurzfristig das Finale dieser Meisterschaft in China bestreiten.