Drama für Loeb – Road Accident

Sebastien Loeb, der zum 8.Mal hintereinander Weltmeister ist, verlor auf der ersten WP des 4.Tages am Sonntag 1,4 Sekunden auf Latvala. Auf der Verbindungsetappe zur nächsten WP wurde Loeb in einem Straßenunfall verwickelt. Dadurch wurde sein DS3 WRC beschädigt und er schied auf diese Weise von dem letzten Rallye des Jahres aus. Ein ganz unschöne Art, sich von der Wales Rally GB zu verabschieden.

Das Auto wird nun versucht in den Service zu bringen, um ihn dort dann für die Zieleinfahrt in Cardiff wieder herzurichten. Dort gibt es ja dann das Endfoto von dem Team, was die Weltmeisterschaft geholt hat und auch die Markenweltmeisterschaft.

Dadurch kann nun Latvala etwas entspannter die letzten Wertungsprüfungen des Tages in Angriff nehmen. Spannend wird es dann noch um den letzten Podiumsplatz, zwischen Henning und Kris.

Später werden wir von dem Rest des Sonntages berichten.