DRM Vogelsberg

Am vergangenen Wocheende fand in Hessen die Rallye Vogelsberg statt.

Mit Spannung wurde die Auseinandersetzung zwischen den Super 2000 Fahrern M. Kahle, M. Wallenwein und Franz Witmann jr. erwartet. Die erste Bestzeit sicherte sich jedoch der Porsche Fahrer M. Stölzel. Am Samstag ging es dann richtig los. Bei Temperaturen von -5 Grad Celsius mussten erst noch die Scheiben freigekratzt werden, erst dann wurde gestartet. Franz Wittmann fuhr auf Angriff, was mann von außen als Zuschauer bereits sehen konnte. Die Ausfälle etlicher Spitzenteams wie Mohe, Stebani, Zeltner, Dobberkau und Kahle im Werks Skoda S2000 sogten zwangsweise für weniger Spannung an der Spitze. Für Franz Wittmann ging die Rallye mit einem verdienten Sieg zu Ende. Als zweiter lief Mark Wallenwein im 2. Werks Skoda S2000 ein, gefolgt von Sandro Wallenwein im Subaru Impreza. Peter Corraza und auch Seriensieger Hermann Gassner hatten keine Chance auf die vorderen Plätze.

Da das Wetter perfekt war, konnten die Gruppe H Fahrer Ihre Opel voll ausdrehen, aber auch dort gab es zahlreiche Ausfälle wie Marco Koch und Michael Rausch. Sieger wurde in dieser Gruppe Markus Fahrner auf Opel Kadett C Coupe.

Eine schöne Rallye in reizvoller Gegend, eigentlich alles Super, wenn es mehr Starter gäbe.

Hoffen wir also, das beim nächsten Lauf der „Sachsen Rallye“ Ende Mai mehr Fahrer nennen werden.

Schreibe einen Kommentar