Latvala und Mikkelsen gehen Fremd

Um sich besser auf die im Sommer beginnenden Asphaltläufe vorzubereiten, bestritten

Jari-Matti Latvala und der Norweger Andreas Mikkelsen ein Rennen der VLN.

Gestern wurde das 35.DMV 4-Stunden-Rennen ausgetragen. Latvala führ im Team der FH Köln Motorsport, die einen Ford Focus RS eingesetzt haben. Mit ihm führen noch 2 weiterer Fahrerinnen, Anja Wassertheuer (Redakteurin von der Zeitung „Sport Auto“) und die Österreicherin Daniela Schmid. Das Team belegte am Ende des Rennens den 133.Platz von 142 gewerteten Fahrzeugen. Sie hatten einen Rückstand von 8 Runden auf dem Sieger.

Besser fiel es für den norwegischen Jung-Star, der in der S-WRC mit einem Fiesta S2000 fährt, aus. Er fuhr mit Einer Staff, ebenfalls aus Norwegen, auf einem Mini Cooper auf einen tollen 107.Platz mit nur 5 Runden Rückstand.

Mal sehen, wie sich das zusätzliche Training auf Asphalt sowohl für Jari-Matti als auch für Andreas bezahlbar gemacht haben. Vielleicht werden sie den ein oder anderen weiteren Test noch außerhalb der WRC-Test fahren.

Schreibe einen Kommentar