DTM Pressekonferenz im MDR Funkhaus Magdeburg

Am 11. September 2010, eine Woche vor dem großen DTM-Lauf in Oschersleben, präsentierte sich die Fahrer Susie Stoddart und Maro Engel von Mercedes Benz sowie Oliver Jarvis und Markus Winkelhock von Audi, der Presse im MDR Funkhaus Magdeburg.

Zum Auftakt der Veranstaltung berichtete Motorsportarena Geschäftsführer Thomas Voss über die Planung für das große Rennwochenende. Dieses Jahr wurde eine weitere Tribüne aufgebaut um dem großen Interesse der Fans entgegen zu kommen. Wie schon die Jahre davor wird es wieder fünf Großleinwände geben, die den Besuchern der sehr gut einsehbaren Strecke, alle Highlights noch näher präsentieren sollen. Er hat klar verlauten lassen, dass dieses Wochenende ein absolutes Highlight wird – leider sind die Karten schon jetzt so gut wie ausverkauft.

Beim abschließenden Talk mit den vier DTM Piloten wurde klar, dass die Motorsportarena von allen als sehr gute Strecke geschätzt wird. Neben den Hinweisen zu idealen Positionen an der Strecke und einigen Statements zu der Strecke selbst wurde auch über den DTM Gewinner dieses Jahres spekuliert. Trotz der derzeit führenden Position von Bruno Sprengler in der Tabelle sollen noch alle Wege offen sein. Es bleiben noch ganze vier Rennen in denen sich noch sehr viel tun wird. Es sei alles eine Sache des besseren Teams, denn es ist nicht nur das fahrerische Können, sondern auch die Settings der Wagen die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Es bleibt abzuwarten, wie das Rennen in Oschersleben ausgeht, aber es wird ohne Zweifel eines der Höhepunkte der DTM und das der Veranstaltungen in der Motorsportarena Oschersleben 2010.

Hier noch einige Impressionen:

Motorsportarena Oschersleben Geschäftsführer Thomas Voss

Die vertretenen DTM Fahrer

Das Mercedes Team - Susie Stoddart und Maro Engel

Das Audi Team - Oliver Jarvis und Markus Winkelhock

Text + Fotos von Maik Lampe

Schreibe einen Kommentar