Kostka ist Sprintmeister 2012

Tomas Kostka sicherte sich mit einem Sieg bei der AZ Pneu Jeseniky Rally den Titel in der Tschechischen Sprintmeisterschaft. Die Rally fand am 22.09. rund um Sternberk statt. Punktlich zum Start fing es an zu Regnen und die Strecken wurden schmierig. Auf der ersten Wertungsprüfung übernahm Tomas Kostka auf dem Citroen C4 WRC sofort die Führung. Bester der Verfolger war Roman Odlozlik auf den Skoda S2000. Auf der Wertungsprüfung 6 erwischte es dann Tlustak im Mitsubishi Lancer WRC. Nur Kostka siegte auf allen Prüfungen. Odlozlik wurde guter Zweiter aber schon mit über 1,20min Rückstand. Auf dem dritten Platz folgte Sykora auf Mitsubishi EVO IX. Die beiden Mitsubishi von Jaroslav Pesl und Martin Hudec belegten die Plätze 9 + 10 im Gesamtklassement und 3 + 4 in Ihrer Klasse. Immerhin 86 Besatzungen sahen bei diesen schwierigen Witterungsbedingungen das Ziel.

Der Stand in der Punktewertung MCR-Sprint 2012 nach dem 7.Lauf ist wie folgt:

1. T. Kostka 150 Pkt
2. J. Sykora 125 Pkt
3. R. Odlozilik 122 Pkt
4. A. Tlustak 94 Pkt
5. J. Dohnal 72 Pkt

Bilder von dem Rally Jeseniky 2012 findet hier unter dem folgenden Link: Bilder Rally Jeseniky 2012