Latvala führt nach WP 14

Jari-Matti Latvala führt weiterhin bei der Rally Finnland. Nach dem nächtlichen Regen hatte er eine gute Streckenbedingung. Zwar gab es trockene Stellen, wo er etwas Zeit verlor. Jedoch konnte er seinen Vorsprung auf der WP14 auf 22,5 Sekunden ausbauen. Hinter dem Finnen ging der Kampf zwischen Solberg und Ogier weiter. Dabei hatte der junge Franzose die Nase vorn und hat einen Vorsprung von 6,1 Sekunden auf Petter Solberg. Dahinter folgen Loeb und Sordo.

Dramatik gab es auf der Wertungsprüfung 12 „Kolonkulma“ für Kimi. Der rutschte von der Straße in einem Graben und beschädigte sein Auto nachhaltig. Jedoch waren zahlreiche Fans in der Nähe und schoben ihn wieder raus. Er fuhr die nächsten beiden WPs, mit dem Wunden C4 weiter. Er rutschte durch den großen Zeitverlust aus den TOP 10 raus. Er kann aber jedoch weiterfahren und sammelt so Erfahrungen und sammelt noch wichtige Punkte für die Herstellerwertung des Citroen Junior Teams.

Leider nicht mehr dabei ist Hennig Solberg, der sein Ford bei dem Unfall von gestern zu stark beschädigte. Ihn sehen wir bei der Rallye Deutschland in dem Fiesta S2000 wieder.

Schreibe einen Kommentar