Loeb dominiert auch Tag 2 seiner Heimrallye

Sebastien Loeb führt weiterhin seine Heimrallye im Elsass an. Am 2.Tag der Veranstaltung konnte er seine Kongruenz weiterhin hinter sich halten und seinen Vorsprung sogar verdoppeln.

Dahinter wurde es in Laufe des Tages interessanter. Auf der zweiten Wertungsprüfung des Tages verlor Latvala den 4.Platz an Solberg. Den größten Verlust hatte Kimi Räikkönen zu verzeichnen, der in einem Graben rutsche und dabei 35 Minuten verlor. Da nicht genügenden Zuschauen vor Ort waren, dauerte die Bergung sehr lange. Es entstand dabei kein Schaden am Fahrzeug. Vor der Mittagspause fuhr Latvala erneut eine Bestzeit und blieb somit in Schlagdistanz zu Petter Solberg. Die Nachmittagschleife sollte nichts Gutes für das Citroen Junior Team bereithalten. Auf der vorletzten WP des Tages, der WP 15 blieb Ogier nach 7 Kilometern auf der Strecke stehen, nachdem er zuvor von der Strecke gegen einen Baum rutschte. Ebenfalls erwischte es erneut Kimi, aber nun aber nicht mehr weiter fahren konnte.

Das gibt auch für Ogier, der nun 10 Minuten bekommt. Damit liegt er aber immer noch in den Punkten, sogar noch hinter Hirvonen auf dem 6.Rang.

Gleich zu Beginn des Tages verlor Ken Block über 1.40Minute, weil er zu spät aus dem Servicepark fuhr.

Morgen stehen dann noch mal 4 Wertungsprüfungen auf dem Plan. Dann wissen wir, ob es Sebastien Loeb schafft, seine Heimrallye zu gewinnen und sich damit den 7.Titel zu sichern.

So nun noch das Ergebnis nach dem 2.Tag:

1. S. Loeb Citroen Total WRT Citroen C4 WRC 2:46:39,2
2. D. Sordo Citroen Total WRT Citroen C4 WRC +42,8
3. P. Solberg Petter Solberg Rally Citroen C4 WRC +1.14,2
4. J.-M. Latvala BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC +1.34,2
5. M. Hirvonen BP Ford Abu Dhabi Ford Focus WRC +3.23,5
6. S. Ogier Citroen Junior Team Citroen C4 WRC +11.14,1
7. F. Villagra Munchi’s Ford WRT Citroen C4 WRC +13.27,0
8. M. Wilson Stobart VK Ford Ford Focus WRC +13.29,9
9. H. Solberg Stobart M-Sport FRT Ford Fiesta S2000 +14.57,8
10. P. Sandell Red Bull Rally Team Skdoa Fabia S2000 +15.38,4

Schreibe einen Kommentar