Mogul Rallye Sumava 2011

Am letzten Wochenende fand die 46. Mogul Rallye Sumava in Klatovy statt.

Es war der zweite Lauf zur Tschechischen Meisterschaft. Das Wetter war trocken und die Temperaturen waren angenehm, so konnte nach einem Shake Down am Vormittag die Rallye starten.

Es gab leider nur 50 Nennungen und mit Jan Kopecky fehlte der Sieger des ersten Laufes. Dieser bereitete sich auf den 2.IRC Lauf auf Grand Canaria vor.

Die großen Zeitverluste bei der letzten Rallye führten zum Umbau des Evo IX von Vaclav Pech. Dieser brachte zum ersten mal das R4 Kit zum Einsatz. Mit reduziertem Gewicht

(70 kg), mehr Leistung und einer anderen Aufhängung soll die große Lücke zu den S2000 geschlossen werden. Leider konnte er die Aufhängung noch nicht ändern, aber zum 3.Lauf sollte der Evo komplett auf R4 umgebaut sein.

Somit gab es auf den ersten 2 Wertungsprüfungen einen Schlagabtausch zwischen Roman Kresta auf Skoda Fabia S2000 sowie Pavel Valousek auf Peugeot 207 S2000 und eben Vaclav Pech auf seinem Evo9.

Doch leider gab es auf der WP 2 einen tragischen Unfall von Jiri Skoupil auf Citroen C2 S1600. Zum Ende der WP rutsche der Citroen Pilot unglücklich von der Strecke und streifte mehrere Bäume. Diese zerstörten die linke Fahrzeugseite in Höhe des Fahrers was zum Tode des Jiri Skoupil führte. Die Rallye wurde daraufhin sofort abgebrochen. Eine Wertung erfolgte nicht.

Wir trauern um einen Fahrer und Menschen. Wir drücken hiermit den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Hier gibt es noch einige wenige Bilder von der traurigen Mogul Rallye Sumava 2011 zu sehen.