Pech siegt vor S2000 Armada

Vaclav Pech siegte bei der Agrotec Rally Hustopece 2010, die südlich von Brno stattfand. Er setzte sich in einem harten Fight gegen die beiden schnellen S200 Fahrer, Pavel Valousek im Skoda Fabia S2000 und Roman Kresta im Peugeot 207 S2000, durch.

Auf den schnellen Weinbergwertungsprüfungen konnte Pech seine Stärke im Evo IX beweisen, da es oft schnelle Streckenabschnitte gab, bei denen die S2000 längere Zeit im Begrenzer fuhren, wo er dann wichtige Zeit gut machen konnte. Mit Durchschnittsgeschwindigkeiten deutlich über 100 km/h, sogar über 113 km/h wurden erzielt – dies zeigte, wie schnell die Rally an der Spitze war und was sie führ ein Tempo fuhren. Erneute zeigte sich in dieser Saison, das drei Fahrer um den Titel in der tschechischen Meisterschaft kämpfen: Valousek, Pech und Kresta. Bei noch 3 ausstehenden Rallyes dürfen wir gespannt sein, wie sich der Fight um den jeweiligen Sieg ausgehen wird und wer dann auch noch die meisten Punke auf seiner Seite hat.

Mit einem großen Abstand zur Spitze belegte Tarabus im Ford Fiesta S2000 den 4.Platz. Er hat noch Schwierigkeiten, das maximale aus seinem neuen Einsatzgerät, für dieses Jahr, herauszuholen. Danach folgte der zweitschnellste Gruppe N Fahrer, Subaru-Pilot Behalek, vor einem weiteren Evo IX Fahrer, Arazim. Mit einem 9.Platz belegt der zweite Skoda Fabia S2000 Fahrer Tlustak die Rallye. Für ihn hat die Rallye Europameisterschaft Vorrang und nutzt die Läufe zu seiner Heimmeisterschaft als Trainingsläufe um besser mit dem Fahrzeug zu recht zu kommen und passende Abstimmungen zu erzielen. Für ihn geht es in 2 Wochen mit der Rally Ypern in Belgien weiter.

Der nächste Lauf zur tschechischen Rallyemeisterschaft findet Anfang Juli (2.7.-4.7.), passend zum dortigen Ferienbeginn, mit der Rally Bohemia statt. Sie beginnt wieder traditionell, am Freitagabend, mit der Super Special in Sosnova und geht dann bis Sonntagnachmittag.

Wir dürfen sehr gespannt sein, es haben sich einige weitere S2000 Fahrer angekündigt und es ist gleichzeitig ein Lauf zur polnischen Meisterschaft.

Hier noch das Endergebnis der Rallye :

1. V. Pech Mitsubishi Lancer EVO IX 1:31:36,7
2. P. Valousek Skoda Fabia S2000 +8,7
3. R. Kresta Peugeot 207 S2000 +23,8
4. J. Tarabus Ford Fiesta S2000 +2:08,5
5. D. Behalek Subaru Impreza N12b +4:54,5

Hier noch der Punktestand:

1. P. Valousek 157 Pkt
2. V. Pech 136 Pkt
3. R. Kresta 109 Pkt
4. J. Tarabus 81 Pkt
5. V. Arazim 38 Pkt

Schreibe einen Kommentar