Rally Krkonose (Riesengebirge) 2010

Am vergangenen Wocheenende fand in unserem Nachbarland Tschechien die Rally Krkonoše 2010 statt.

Diese Lauf wurde zur tschechischen Sprintmeisterschaft gewertet. Am Start waren unter anderem Spitzenleute wie Martin Prokop und Roman Kresta. Um es gleich vorwegzunehmen, es siegte Martin Prokop auf dem Ford Fiesta S2000 überlegen vor Roman Kresta diesmal auf Mitsubishi Lancer Evo IX. Alle anderen Fahrer hatten keine Chance um dem Sieg mit zu fahren. Trotzdem gab es ein beeindruckendes Starterfeld von fast 100 Startern. Ausfälle gab es reichlich insgesamt 21. Die Strecken waren wie immer schwierig und anspruchsvoll, durch Regen waren viele Stellen feucht oder es stand Wasser. Dieses führte dann auch zu einigen Ausrutschern. So verunfallte der Sieger der Thermica Rally Lužické hory Roman Odložilík mit seinem Skoda Fabia S2000 eben an solch einer nassen Stelle.

Diese Rallye glänzt mit einer, wie üblich, kompakten geografischen Lage und ist deshalb sehr zu empfehlen. Die Länge der Wertungsprüfungen (8 Stück) betrug 75km.

Hier noch das Endergebnis der Rally:

1. M. Prokop Czech Ford National Team
Ford Fiesta S2000 43:16,2
2. R. Kresta Enteria Rally Team Mitsubishi Lancer Evo IX +41,2
3. J. Orsák K.I.T. Racing CS Mitsubishi Lancer Evo IX +58,2
4. M. Semerád Czech National Team Mitsubishi Lancer Evo IX +1.11,0
5. J. Černý K.I.T. Racing CS Mitsubishi Lancer Evo IX +1.15,2
6. J. Štěpánek BH Capo Car Skoda Octavia WRC +1.44,8
7. J. Peták Hroch Rally Team Peugeot 207 S2000 +2.13,9
8. L. Firla Lumír Firla Mitsubishi Lancer Evo VII +2.16,5
9. J. Dohnal Jan Dohnal Renualt Clio S1600 +2.54,1
10. M. Vlček JT Říha Group Rally Team Mitsubishi Lancer Evo IX +3.08,1

Schreibe einen Kommentar