Petter schnellster im Shake Down

Petter Solberg setzte die schnellste Zeit im heutigen Shake Down der Rally Spanien.

Er setzte eine zeit von 2.08,5 Sekunden. Damit war Petter Solberg gerade einmal 0,2 Sekunden schneller als der Argentinier Federico Villagra. Dahinter finden sich mit 0,4 Sekunden Rückstand auf der 1.Position Ogier, Latvala und Petter’s ältere Bruder Henning wieder. Mit 0,1 Sekunden Abständen auf den weiteren Positionen dürfen wir auf eine spannende Rallye hoffen.

Der erste Tag der Rallye am Freitag findet auf Schotter statt, mit geringem Anteil von Asphalt zwischendurch. Dafür dürfen alle Autos extra it Schotterabstimmung und Reifen die Wertungsprüfungen fahren. Am abendlichen Service werden diese dann komplett auf Asphalt umgebaut, damit sie die letzten beiden Tage optimal vorbereitet sind.

Der Schlüsseltag der Rallye wird mit Sicherheit der Freitag sein, wer auf den Schotterprüfungen am besten und schnellsten dort Unterwegs sein wird.

Hier könnt Ihr euch noch die Preview der Rallye Spanien von iRally und Colin Clark anschauen.