Vorbericht Valasska Rally 2011

Der Auftakt zur Tschechischen Rallymeisterschaft 2011 sieht spannend aus, wenn man sich die Starterliste anschaut. Sechs tolle S2000 Fahrzeuge und einige TOP Gruppe N Fahrer werden es dieses Jahr erneut spannend machen.

Die Skoda Fraktion mit Tlustak und Odložilík wird dieses Jahr durch Kopecky und Kresta verstärkt. Vaclav Pech setzte erneut den Evo IX ein, der im Laufe der Saison das neue R4-Kit bekommt.

Zu erst sah es danach aus, dass der aktuelle Meister Pavel Valousek gar nicht an der ganzen Rallymeisterschaft teilnehmen kann. Skoda hatte für ihn kein Fahrzeug mehr zur Verfügung und nun musste er sich in kurzer Zeit Gedanken machen, was er nun macht. Wenige Tage vor der Rally wurde sein neues Team für die Saison 2011 vorgestellt, er wird mit einem Peugeot 207 S2000 mit Unterstützung von Peugeot CZ und Kronos Racing eingesetzt. Damit dürfte es eine der interessantesten Meisterschaften werden. Auch Petak wird wieder seinen 207 an den Start bringen. Orsak wird erneut versuchen, zusammen mit Pech die starke S2000 Fraktion zu ärgern. Der Rally Pribram Sieger 2010, Tarabus, wird dieses nicht den Fiesta S2000 einsetzen, sondern geht mit dem nagelneuen Skoda Fabia R2 an den Start.

Dieses Jahr wird Kopecky mit der historischen Lackierung des legendären Skoda 130RS’s an der tschechischen Meisterschaft teilnehmen.