Vorschau Luzicke Hory Rally 2010

Am 1.Mai startet die „Luzicke Hory Rally“ im 3-Ländereck Deutschland-Tschechien-Polen, genauer gesagt zwischen Zittau, Hradek nad Nisou und Bogatynia. Dort findet der 1.Lauf zum Lausitz-Cup und der 2.Lauf zur Tschechischen Rallye Sprintmeisterschaft statt.

Es werden 7 Wertungsprüfungen gefahren, zwei davon in Polen. Interessantes gibt es aus der Starterliste. 150 Starter sind am Start, unter anderem Matthias Kahle mit Skoda Ocatvia WRC gefolgt von einigen anderen WRC’s. Unter den ganzen Starter sind 14 Teams aus Deutschland, einige aus Polen und den größten Teil sind Tschechen.

Es wird spannend sein, wer am Ende der Rallye auf dem Podest zu finden ist. Ebenso Spannend wie die Starterliste wird auch das Wetter sein. Die Prognose sagt milde Temperaturen vorher mit Regen. Das wird sicher eine gute, vor allem spannende Rallye werden, so es heißt: WRC vs. S2000 vs. Gruppe N.

Wir wünschen allen Teilnehmer eine erfolgreiche Veranstaltung und den Zuschauern viel Spaß bei unseren Nachbarn.

Hier gibt es die komplette Starterliste zum anschauen.

Schreibe einen Kommentar